Bettwanzen – Alarm: Nachtzug gestoppt!

  • Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Allgemein

Bettwanzen  Alarm
Innsbruck – Eigentlich sollte es eine ruhige Zugfahrt durch die Nacht werden. Doch plötzlich kam das böse Erwachen für viele Reisende: Sie klagten über barbarischen Juckreiz von Bettwanzen.

Bettwanzen Alarm im Nachtzug

Der Nachtzug war, laut Medienberichten, von München nach Rom unterwegs. Doch die Blutsauger waren scheinbar sehr hungrig. Schon nach kurzer Zeit weckte unerträglicher Juckeiz zahlreiche Reisende. Schon am Hauptbahnhof Innsbruck (Österreich) wurden zwei wanzenverseuchte Liegewagen abgekoppelt. Mit Ersatzwagen von der Österreichischen Bundesbahn (ÖBB) konnte die Fahrt mit einer Verspätung von 90 Minuten fortgesetzt werden.

“Wanzenfamilien essen gemeinsam zu Abend, alle auf derselben Stelle“, berichtet der Chef des Frankfurter Gesundheitsamtes, René Gottschalk. “Sie mögen es besonders, wenn der Mensch schwitzt. Die erste, die Licht sieht, huscht zurück in die Ritze und der Rest der Familie folgt.“

Extrem juckende und massiv allergische Hautreaktionen können die höchst unangenehme Folge sein. Denn die birnenförmigen Sechsbeiner sondern beim Stechen einen Stoff ab, der neben Schlafstörungen auch starke allergische Reaktionen verursachen kann. Antihistamin-Salben helfen, so die Fachleute.

Bettwanzen Alarm im Zug

Laut des Medienberichts können die Bettwanzen-Betroffenen aus dem Nachtzug auf eine Entschädigung der Deutschen Bahn hoffen.

Bettwanzen im Zug, Bettwanzen bekämpfen
Bettwanzenalarm-Nachtzug

Quelle: www.merkur.de